Über mich

Coach, Mediatorin, Achtsamkeitstrainerin

Ich helfe dir dabei , deine Herausforderungen anzugehen

Das Leben ist bunt und findet genau in diesem Augenblick statt, im Hier und Jetzt. Nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft.

Meine Werte

Vertrauen

Vertrauen zu entwickeln ist die Grundlage meiner Arbeit. Wenn wir kein Vertrauen haben, fällt es schwer, sich ganzheitlich, sozusagen mit Kopf, Herz und Bauch einzubringen. Deshalb prüfe, ob du dich auf uns verlassen kannst. Lass uns reden.

Transparenz

In meiner Arbeit stelle ich jederzeit Transparenz in Bezug auf die Prozesse und Arbeitsschritte her. Meine Kunden wissen immer genau, in welchem Prozessschritt wir uns befinden.

Professionalität

Professionalität ist ein Grundpfeiler meiner Arbeit. Durch meine verschiedenen Qualifikationen kann ich individuell und passgenau auf deine Themen eingehen und dich bei der Erarbeitung von Lösungen unterstützen.

Meine Geschichte

Ich habe mich oft gefragt, warum ich eigentlich Mediatorin geworden bin. Meine Mutter sagte oft, dass ich bereits als Kind über einen starken Gerechtigkeitssinn verfügte. In der Mediation geht es gerecht zu. Jede*r kommt mit den eigenen Themen zu Wort. Wie wichtig dieses Gefühl, mit den eigenen Themen wahrgenommen zu werden, gerade in Konflikten ist, habe ich selbst in einer schmerzvollen Trennungssituation erlebt, als Marshall Rosenberg, der Begründer der „Gewaltfreien Kommunikation“, mich coachte. Ich erlebte, dass es möglich wurde, sich einerseits zutiefst verstanden zu fühlen und gleichzeitig auch die andere Seite mit deren Gefühlen und Bedürfnissen wahrzunehmen.

meine Geschichte weiterlesen

Das war Empathieschulung pur. Durch dieses Erleben entstand in mir der Wunsch, das wertvolle und heilsame Wissen weiterzugeben. Bis heute bin ich als Ausbilderin in Mediation und als Systemische Beraterin tätig.

Darüber hinaus auch die Sprache des Körpers zu kennen und diese als Ressource wahrzunehmen, lehrte mich der Tango Argentino: “Der Tanz/Weg entsteht im Gehen”, das habe ich so manches Mal auch in meiner Arbeit erlebt. Insbesondere, wenn es um Körperwahrnehmung geht, setze ich in meinen Trainings gerne einzelne Tangoelemente ein. Darüber hinaus macht es Spaß, gemeinsam die Bewegung zu genießen.

“Wo Licht ist, ist auch Schatten”. Zu den “Schattenmomenten” gehört eine überaus stressvolle Zeit in meinem Leben, in der ich auf “verschiedenen Hochzeiten tanzte” und immer mehr in die Entgrenzung rutschte, sowohl mit meinen, als auch mit den Grenzen anderer. In dieser Zeit lernte ich den Ansatz “Mindful Leadership” kennen. Sich und das Umfeld im Hier und Jetzt wahrzunehmen, ohne zu werten, half mir, wieder neu bei mir anzukommen. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Thema “Achtsamkeit” als Trainerin für Mindfulness in Organisationen nun weitertragen kann.

Pofessionell und zertifiziert

Trainerin für Mindfulness in Organisationen

Zertifiziert durch Mindful Leadership Institut Salzburg

Mediatorin BM

Bundesverband Mediation e.V., Berlin

Ausbilderin BM

Bundesverband Mediation e.V., Berlin